Wir über uns

Als kirchliche Einrichtung ist das Diakonische Werk Teil der Evangelischen Landeskirche in Baden und Mitglied im Diakonischen Werk Baden.

Wir bringen ihnen Wertschätzung entgegen. Wir nehmen sie in ihren Nöten ernst. Wir nehmen uns Zeit für sie, hören ihnen zu, beraten und begleiten sie, teilen ihre Alltagssorgen, unterstützen sie in Fragen des täglichen Lebens und handeln auch stellvertretend für sie, wo dies erforderlich und gewollt ist. Wir unterstützen sie bei der Entwicklung und Entfaltung ihrer eigenen Ressourcen.

Im Diakonischen Werk des Evangelischen Kirchenbezirkes Baden-Baden und Rastatt engagieren sich Hauptamtliche und viele ehrenamtliche Mitarbeitende.

Das Diakonische Werk bietet in den Dienststellen Rastatt, Baden-Baden und Bühl verschiedenste Dienste und Hilfsangebote an.