Aktion "FROHE HERZEN"

im Europapark Rust

Europapark_2022_4

Am 21.11.2022 war es so weit. Das Diakonische Werk Rastatt war eingeladen mit 50 Klient:innen zur Aktion Frohe Herzen ? im Europapark in Rust. Der Bus fuhr morgens los, voll bepackt mit Taschen mit Vesper und Trinken und mit Klient:innen mit den unterschiedlichsten Erwartungen.

Europapark_2022_1

Geparkt wurde unter der Kurve von der Achterbahn Silverstar und so manchem wurde erst dann richtig bewusst, was ihn/sie den Tag über so erwarten könnte. Es war kalt, die Sonne ? da und voller Vorfreude wurde losgezogen. Es gab so viel zu entdecken und zu erleben.

Und als abends wieder alle zum Treffpunkt kamen, konnte man in lauter fröhliche und müde Gesichter schauen. Was für ein Tag. Das hat so gutgetan. Alle Sorgen und Nöte des Alltags mal kurz vergessen und einen Ausflug als Familie erleben. Da hätte es viel zu erzählen gegeben. Doch die Müdigkeit übermannte den ein oder anderen und so herrschte eine glückliche Stille im Bus auf der Rückfahrt.

Europapark_2022_3